Projektförderung

Seit der Gründung der KoblenzerBürgerStiftung am 10. März 2007 haben wir unzählige Förderprojekte bewilligt und Zuschüsse für mehr als 80.000 Euro bereitgestellt.

Darin nicht enthalten sind auch die Mittel für den Betrieb der KoblenzerBürgerStiftung und für das KoblenzerLernpatenProjekt. Wer sich dafür interessiert, kann das aus dem Rechenschaftsbericht ersehen.

Die KoblenzerBürgerStiftung fördert laut Satzung das bürgerschaftliche Engagement und unterstützt eigene und auf Antrag gemeinnützige Projekte sowie Initiativen auf vielen Gebieten.

Geeignete Förderanträge, die unseren Förderrichtlinien entsprechen, mit Zuschüssen bis 2.000,– Euro werden innerhalb des Stiftungsvorstandes kurzfristig entschieden und beantwortet. Über größere Zuschüssen entscheiden der Stiftungsrat. Für sehr eilbedürftige Anträge finden wir immer eine Sonderlösungen.