Ehrenamtsagentur

Die Informations- und Beratungsstelle für das bürgerschaftliche Engagement in Koblenz:

Die KoblenzerEhrenamtsAgentur ist eine wichtige unabhängige Institution mit hohem Kenntnisstand der regionalen Gegebenheiten. Daher ist sie der ideale Kooperationspartner für lokal ansässige Einrichtungen und gleichzeitig in der Lage, Bürger zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung zu motivieren. Im Rahmen ihrer satzungsgemäßen Aufgabenstellung „Zeit stiften, Ideen stiften, Geld stiften“ fördert die KoblenzerBürgerStiftung auch das bürgerliche Engagement. Darum hat sie die Idee des Seniorenbeirates aufgegriffen und die KoblenzerEhrenamtsAgentur gegründet – die Servicestelle für Ehrenamtlichkeit. Die KoblenzerEhrenamtsAgentur ist Anlaufstelle und Vermittler zwischen Zeitstiftern und ehrenamtlich arbeitenden Einrichtungen in Koblenz. Hier geben wir Informationen über Tätigkeitsprofile und Auskunftsstellen für schwierige Fragen rund um das Ehrenamt, klären steuerliche und Versicherungsfragen und nennen kooperative Weiterbildungseinrichtungen.

Wir alle sind mitverantwortlich für die Gesellschaft in der Stadt, in der wir leben!

Mehr Informationen gibts hier.

Die Webseite der Koblenzer Bürgerstiftung