Gremien

Vorstand & Geschäftsführung

Detlev Pilger (Vorstandsvorsitzender),
Katja Gräf (Finanzen), Dr. Gerd Hagena (Recht), Renate Itschert-Fuchs (Talentförderung), Thomas Holler (Marketing/ Kommunikation), Frank Schnurr (Förderanträge) und Oberbürgermeister David Langner
Geschäftsführerin: Kathleen Benekenstein

v.l.n.r: Dr. Gerd Hagena, Thomas Holler, Frank Schnurr, OB David Langner, Katja Gräf, Renate Itschert-Fuchs, Kathleen Benekenstein, Detlev Pilger)

Der Stiftungsrat

Ein Stiftungsrat wacht insbesondere über die dauernde und nachhaltige Verwirklichung des Stiftungszwecks. Der Stiftungsrat kann deshalb vom Vorstand jederzeit Einsicht in alle Geschäftsunterlagen der Stiftung verlangen. Er wird außerdem regelmäßig, also mindestens einmal pro Halbjahr über die Aktivitäten der Stiftung und ihre Einnahmen bzw. Ausgaben unterrichtet.

Dem Stiftungsrat gehören derzeit folgende Personen an:

Vorstand:
Andreas Kimmel (Vorsitzender), Rolf Hennequin (Stellv. Vorsitzender)

Mitglieder: Carl-Günther Benninghoven, Brigitte Bollinger-Wechsler, Gisela und Hans Günther, Rolf Hennequin, Andreas Kimmel, Ilse Klosse, Detlef Knopp, Nicole Kuprian, Walter Müller, Sigrid Nörtersheuser, Wolf-Rüdiger Pauls, Harald Pohl, Dr. Fritz Vogt, Joachim Zeutzheim

Die Webseite der Koblenzer Bürgerstiftung