Gremien

Vorstand & Geschäftsführung

Rainer Linnig (Vorstandsvorsitzender),
Werner Birkenheier (Finanzen), Dr. Gerd Hagena (Recht), Thomas Holler (Marketing/ Kommunikation), Frank Schnurr (Förderanträge) und Oberbürgermeister David Langner
Geschäftsführerin: Kathleen Benekenstein

500500450

v.l.n.r: Dr. Gerd Hagena, Frank Schnurr, Kathleen Benekenstein, Rainer Linnig, OB David Langner, Werner Birkenheier, Thomas Holler[/caption]

Der Stiftungsrat

Ein Stiftungsrat wacht insbesondere über die dauernde und nachhaltige Verwirklichung des Stiftungszwecks. Der Stiftungsrat kann deshalb vom Vorstand jederzeit Einsicht in alle Geschäftsunterlagen der Stiftung verlangen. Er wird außerdem regelmäßig, also mindestens einmal pro Halbjahr über die Aktivitäten der Stiftung und ihre Einnahmen bzw. Ausgaben unterrichtet.

Dem Stiftungsrat gehören derzeit folgende Personen an:

Vorsitzender: Berhard Meiser, stellv. Vorsitzender: Andreas Kimmel

Mitglieder: Dr. Ingrid Batori, Carl-Günther Benninghoven, Brigitte Bollinger-Wechsler, Gisela und Hans Günther, Rolf Hennequin, Andreas Kimmel, Ilse Klosse, Detlef Knopp, Nicole Kuprian, Bernhard Meiser, Walter Müller, Sigrid Nörtersheuser, Wolf-Rüdiger Pauls, Harald Pohl, Joachim Zeutzheim